Gemeindefeuerwehrtag

Gemeinde Feuerwehrtag

Am 12.05.2012 fand in Basdorf der jährliche Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Wandlitz statt,

DSC00003.JPG

an dem wir mit einer Männermannschaft sowie einer Frauenmannschaft in der Disziplin „Löschangriff nass“ teilgenommen haben. Unsere Jugendfeuerwehr startete in der Altersklasse II (unter 14 Jahre) in der Disziplin Gruppenstaffette.

Die Männermannschaft konnte zeitlich mit einem schnellen Aufbau glänzen,

DSC00028.JPG

hatte jedoch wie viel Mannschaften mit der eigensinnigen Zieleinrichtung zu kämpfen und belegte trotz dessen einen guten achten Platz.

Unsere Frauenmannschaft, welche durch die Kameradinnen Anke Müller (Feuerwehr Wandlitz) und Katja Stegemann (Feuerwehr Klosterfelde) tatkräftig unterstützt wurden, konnte sich über den ersten Platz freuen.

DSC00136.JPG

Ganz besonders freute es uns, dass unsere Jugendfeuerwehr, welche durch 2 Kameraden der Jugendfeuerwehr Klosterfelde unterstützt wurden, in ihrer Altersklasse durch fleißiges Üben und Schnelligkeit den ersten Platz holen konnten.

DSC00036.JPG

DSC00128.JPG