Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Partnerfeuerwehr

Die Partnerschaft zwischen Feuerwehren ist ein Austausch über Technik, Einsatzstrategien, Erfahrungen und auch immer ein freundschaftliches Zusammenführen von Kameraden und deren Angehörigen.

 

Seit 2005 trafen wir uns, zum Aufbau eines partnerschaftlichen Verhältnis, in regelmäßigen Abständen mit Kameraden aus Polen.

 

Seit 2008 dann hauptsächlich mit den polnischen Kameraden aus Stettin und Smierdnica. Nach vielen vorpartnerschaftlichen Treffen in Polen und bei uns, in Zerpenschleuse, konnten wir im Juni 2010 gemeinsam mit unseren Kameraden aus Smierdnica einen Vertrag über unsere zukünftige partnerschaftliche Zusammenarbeit schließen.

 

Vertragsunterzeichnung

 

Viele gemeinsame Treffen und Aktivitäten konnten wir im Laufe der Zeit mit unseren Kameraden aus Smierdnica unternehmen. So haben wir in 2010 und 2011 gemeinsam am jährlichen Drachenbootrennen in Zerpenschleuse teilgenommen

 

und sind jährlich zum Tag des Feuerwehrmannes in Polen eingeladen.

 

SDC10568.JPG

 

Seit August 2011 findet jedes Jahr in Stettin eine internationale Firefighter-Challenge statt, zu derem Anlass im Vorfeld zwischen der Feuerwehr Stettin und der Feuerwehr Zerpenschleuse ein Partnerschaftsverträge für dieses Ereignis geschlossen werden.