Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir suchen

 

Jugendfeuerwehr

 

Solltest du:

  • zwischen 10 und 16 Jahre alt sein

  • Interesse an der Feuerwehr und ihrer Technik haben

  • ein Hobby mit viel Spaß suchen

dann bist du bei uns genau richtig!!

 

Zu unseren Aktivitäten / Aufgaben in der Jugendfeuerwehr gehört folgendes

  • feuerwehrtechnische Ausbildung mit und an den Einsatzgeräten der Freiwilligen Feuerwehr

  • Teilnahme an Wettbewerben/ Ausscheiden

  • Teilnahme an Jugendlagern

  • Kameradschafts- und Sportnachmittage

und vieles mehr.

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben sollten Besuch uns doch einfach bei einem unserer Dienste (siehe Termine)

(siehe Kontakte)

Wir suchen Dich!

 

Auch wir brauchen Hilfe!

 

Als Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Freiwilligen Feuerwehr Zerpenschleuse zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

interessierte Bürgerinnen und Bürger

Komm zu uns als aktives Mitglied in die Freiwillige Feuerwehr! Ein Hobby mit Kick und aus jeder Perspektive lehrreich, informativ, spannend und aufregend. Bei uns ist jeder für den Anderen da.

 

Du bist:

  • hilfsbereit

  • aufgeschlossen

  • interessiert

  • zwischen 16 und 60 Jahre alt und ohne körperliche Gebrechen.(Für Kinder ab 10 Jahren ist die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Zerpenschleuse möglich.)

 

Du möchtest einmal etwas anderes in Deinem Leben ausprobieren?

 

Dann bieten wir Dir:

  • viel Spaß und gute Kameradschaft

  • mehr als nur ein Hobby

  • hervorragende Ausbildung zur /zum Freiwilligen Feuerwehrfrau/-mann

  • gute Weiterbildungs- und Aufstiegschancen

  • Training der fachlichen und sozialen Kompetenz. Bei uns kann jeder seine persönliche Erfahrung einbringen, lernt aber auch viel für sein Privatleben oder seinen Job.

  • Mitgliedschaft in einer Organisation , der 94% der Bundesbürger ihr vollstes Vertrauen schenken

  • Anerkennung, aber leider keine Entlohnung. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Zerpenschleuse werden weder für Übungen noch Einsatzstunden bezahlt (vom Verdienstausfall einmal abgesehen). Man kann in der Feuerwehr also kein Geld "verdienen".

  • manchmal ein kleines „Dankeschön“ von jemandem, dem wir geholfen haben.

  • bei uns spielt die gesellschaftliche Position kein Rolle. Wir tragen alle die gleiche Uniform

  • viele Tätigkeiten in diversen Bereichen

  • Freizeitbeschäftigung auch außerhalb der Feuerwehr und vieles mehr……

 

Zu unseren Aufgaben gehören z.B....

  • Die Rettung von Menschen und Tieren

  • Das Löschen von Bränden

  • Die Technische Hilfe bei Unfällen

  • Der Schutz der Umwelt

     

     

Egal ob Arbeiter, Automechatroniker, Bäcker, Beamte, Bankangestellter, Chemiker, Computerfreaks, Dipl. Ingenieure, Elektriker, Gastwirt, Gebäudereiniger,  Handwerker oder Helfer,  Kaufleute, Köche, Landwirte, Maurer, Schmiede, Schüler, Steuerberater, Tischler oder aus einem andern Beruf, bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr ist es nicht nötig, einer bestimmten Berufsgruppe anzugehören!

 

Egal ob Mann oder Frau !

 

Wir erwarten von Dir:

  • Teamfähigkeit

  • regelmäßige Teilnahme an Diensten und Einsätzen

  • Spaß an ehrenamtlicher Tätigkeit

  • Bereitschaft, die angebotenen Ausbildungen zu absolvieren

  • demokratische u. tolerante Grundhaltung

 

Überdurchschnittlich physisch belastbar zu sein oder Vorwissen im Feuerwehrwesen sind nicht zwingend nötig! Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr kann jeder Zerpenschleuser und jede Zerpenschleuserin werden; die deutsche Staatsangehörigkeit ist nicht nötig, wohl aber deutsche Sprachkenntnisse.

 

Unsere Dienste finden in der Regel 3 mal im Monat statt.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, Du motiviert bist, in Deiner Freizeit in einem Team zu arbeiten und maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen willst, freuen wir uns auf Deinen Besuch.


NOCH FRAGEN ZUR FEUERWEHR ????
Auf jeden Fall einmal vorbeischauen, es kostet nichts, macht sicherlich Spaß und ist völlig unverbindlich.
Melde Dich einfach bei der Freiwilligen Feuerwehr Zerpenschleuse.

(siehe Kontakte)

Feuerwehrverein Zerpenschleuse e.V.

 

Um die Feuerwehr Zerpenschleuse weiterhin tatkräftig unterstützen zu können suchen wir neue Mitglieder, die uns bei dieser Aufgaben helfen wollen.

 

Solltest du/ sollten Sie

  • mind. 18 Jahre alt sein

  • die Feuerwehr Zerpenschleuse unterstützen wollen ohne selber aktives Mitglied zu werden

  • den Brandschutzgedanken fördern wollen

 

und uns bei unseren verschieden Aufgaben tatkräftig zur Seite stehen.

 

Dann melden Sie sich einfach bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

(siehe Kontakte)