Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinderfeuerwehr


Die Kinderfeuerwehr der freiwilligen Feuerwehr Zerpenschleuse wurde im Februar 2013 gegründet.

 

Mit der Gründung der Kinderfeuerwehr wird die Lücke zwischen dem Alter der Einschulung (6 Jahre) und dem Eintritt in die Jugendfeuerwehr (8-10 Jahre) endlich geschlossen - denn die Nachwuchssicherung in unserem Ehrenamt hat oberste Priorität!

 

Eröffnung kinderfeuerwehr

 

Bei der Kinderfeuerwehr steht nicht nur die Brandschutzausbildung im Vordergrund, sondern insbesondere Spiel und Spaß. Kinderfeuerwehr ist ein mehr als spannendes Hobby - Technik, Teamgeist, tolle Erlebnisse!

 

 

kfw ostern

 

 

Jeden zweiten Freitag im Monat treffen wir uns, zum gemeinsamen Dienst mit der Jugendfeuerwehr am Gerätehaus, jeweils in der Zeit zwischen 17:00 - 18:30 Uhr.