Drachenbootrennen 2012

Am Samstag den 08.09.2012, fand das jährlich große Freude bringende Drachenbootrennen statt.

Wie bereits die Jahre zu vor, konnten wir uns auch dieses Jahr wieder freuen eine Delegation unserer polnischen Partnerfeuerwehr aus Smerdnica und Stettin begrüßen zu können, um gemeinsam am Drachenbootrennen teilzunehmen.

Am Morgen des 08.09.2012 trafen wir uns mit den Kameraden unserer Partnerfeuerwehr im Gerätehaus, um uns bei einem kleinen Frühstück für den bevorstehenden Tag zu stärken.

War der erste Lauf beim Drachenbootrennen noch als Trainingsphase anzusehen (ein vorheriges gemeinsames Training war uns verständlicherweise vorher nicht möglich), konnten wir uns im zweiten Lauf um ganze 3 Sekunden verbessern.

1

Aus den gegebenen Umständen kamen wir in unserer gestarteten Kategorie nicht über das Mittelmaß hinaus.

2

Da jedoch der Spaß und das gemeinsame Rudern im Vordergrundstand, widmeten wir den dritten Lauf ganz der Showeinlage, die beim Drachenbootrennen in Zerpenschleuse auch prämiert wird.

3

Die bedeutete, dass wir bis zur Hälfte der Strecke in einem ruhigen Tempo vorwärts paddelten, jedoch drehte der Steuermann dann das Boot, sodass wir nun Rückwärts durch Ziel paddelten.

4

Dies muss ein wahrlich einmaliger Anblick gewesen sein.

5

Bei der Siegerehrung belegten wir in unserer Kategorie zwar nur den letzten Platz, dies tat jedoch der Freude und dem Spaß an diesem Tag keinen Abbruch.