Drachenbootrennen 2013

Drachenbootrennen 2013

  

Am Samstag den 07.09.2013, fand das jährlich große Freude bringende Drachenbootrennen statt.

 

Wie bereits die Jahre zu vor, konnten wir uns auch dieses Jahr wieder freuen eine Delegation unserer polnischen Partnerfeuerwehr aus Smerdnica und Stettin begrüßen zu können, um gemeinsam am Drachenbootrennen teilzunehmen.

 

Am Morgen des 07.09.2013 trafen wir uns mit den Kameraden unserer Partnerfeuerwehr im Gerätehaus, um uns bei einem kleinen Frühstück für den bevorstehenden Tag zu stärken.

 

War der erste Lauf beim Drachenbootrennen noch als Trainingsphase anzusehen (ein vorheriges gemeinsames Training war uns verständlicherweise vorher nicht möglich), konnten wir uns im zweiten Lauf um ganze 3 Sekunden verbessern.

drabo13-023.jpg

Aus den gegebenen Umständen kamen wir in unserer gestarteten Kategorie nicht über das Mittelmaß hinaus.

 

drabo13-227.jpg

 

Bei der Siegerehrung belegten wir in unserer Kategorie zwar nur den letzten Platz, dies tat jedoch der Freude und dem Spaß an diesem Tag keinen Abbruch.

 

drabo13-252.jpg